Persönliche Meinung !

Jeder muss für sich entscheiden, ob er dieses oder jenes Gerät nutzen möchte. Ich kann nur für mich sprechen, von daher bitte ich jetzt schon um Entschuldigung, wenn mein Blog “Apple-lastig” ist.

Für mich hat sich herausgestellt, dass Apple die beste Symbiose aus Hardware und Software bietet, leicht nutzbar, bedienfreundlich und robust ist.

Sowohl Android ( ich nutzte z. B. zum Vergleich auch ein Galaxy Note 2 längere Zeit ) als auch der Windows-PC ( nutzte ich über 25 Jahre ) haben ihre Vorteile, aber im Zusammenspiel sind die Produkte von Apple aus meiner Sicht unschlagbar !

Mittlerweile nutze ich einen Mac mit Parallels Desktop ( Windows 7 ), ein iPhone 6 und ein iPad Pro.

 

Ich habe z. Beispiel damit angefangen, dass ich mir ein iPad 2 kaufte. Im späteren Verlauf kam ein iPhone und zuletzt ein MAC dazu.

Es gibt bestimmt Kollegen/innen, die ein iPad kaufen wollen, aber auch ein Androidhandy haben ( z. B. wegen des größeren Bildschirms und des günstigeren Preises ), darum ist es ja auch interessant, mal zu hören, wie man z. B. Daten dennoch tauschen kann oder ein Androidhandy mit dem MAC nutzen kann.

Viel Spaß beim Lesen !