Hier können alle fertigen Videos oder Audios angesehen/angehört werden, die ich im Laufe der Zeit mit allen Klassen ( welche ich hatte oder noch habe ) entstanden sind. Alle Schüler wurden dabei gefragt, ob es ihnen recht ist, wenn ich die Videos zeige.

Sollte dennoch ein Video nicht gewünscht sein, bitte ich um umgehende Rückmeldung, dann wird es sofort gelöscht !

Wer will geht auch direkt auf meinen Youtube-Kanal: HIER !

Mr D.

Viel Spaß !

Fach Deutsch:

Zur Apollo 11 Mission im Jahr 1969 sollten von den Schülern Live-Reportagen erstellt werden. Diese konnte schriftlich oder als Audio erstellt werden. Ein Ergebnis kann man hier ansehen ! Um den Spaßfaktor zu erhöhen, wurden dem Audioteil einige Bilder aus der App „Solar Walk“ beigefügt, so dass daraus ein 40 -Sekundenfilm wurde !

Gedichte vortragen ( Klassenstufe 8 BR )

Im Verlauf dieses Themas haben die Schüler fleißig Gedichte gesucht, geschrieben und auch vorgetragen. Dabei haben auch einige zugestimmt, dass sie veröffentlicht werden dürfen. Toll finde ich, wenn Schüler vortragen, auch wenn sie sich nicht immer sicher sind, deutlich genug zu sprechen. Hierbei geht es um das TUN, den VERSUCH, nicht um Perfektion. 

 

                                       

 

Werbung zu einem Produkt selbst erstellen in Gruppenarbeit ( Klassenstufe 8 )

                                                                                            

                                                   

 
                      

Erstellung einer kleinen Geschichte mit iStopMotion oder Flipagram

( fächerübergreifend mit Deutsch und Kunst ):

 


Bei diesem Projekt hatten die Schüler/innen viel Spaß, da sie ihrer Kreativität besonders viel freien Lauf lassen konnten.

 

Gesang mit rhythmischer Begleitung:

(Der Bechercupsong)

 

                                                         

 

Der Film wurde mit einem iPhone aufgenommen und mit iMovie auf einem iPad 2 bearbeitet !

 

Gesang mit Klavierbegleitung:

Eine Schülerin aus Klassenstufe 8 singt „Someone like you“. Begleitet wurde sie am Klavier von mir. Augenommen wurde alles mit dem iPad und „Garage Band“ als App.

Viel Spaß !

 
                                                         

 

Neue Klangwelten ( 8 ), siehe auch unter Musik 8:

Schüler erstellen eigene Videos zu diesem Thema, dabei ist es wichtig, Alltagsgegenstände auf neue Art und Weise zu nutzen – nämlich als Musikinstrumente. Dabei kommen ganz spannende Klänge heraus, aber seht selbst.

                                                                                                       
                                                                                                       

Dazu noch ein eigenes Video, erstellt mit dem iPad und dem App Garage Band ! Hier wurden bekannte Instrumente mit neuen Klängen gemischt und aufgenommen.

     

———————————————-

Klanggeschichten ( 7 )

2 Beispiele für Klanggeschichten ( Audio ), aufgenommen mit „Garage-Band“ ( iPad 2 ) und damit direkt auf den Youtube-Kanal hochgeladen
                                                               

 
                                                                 

 

Musik, die ich selbst mit Garage-Band ( Mac ) im Zusammenspiel mit einem Korg Trinity und Yamaha PSR-3000 erstellt habe

 
                                                                           


Und hier noch ein zweites Stück, das ich komponiert habe. Dieses Mal sieht man aber auch das Programm „Garage Band“ auf meinem Mac. Es arbeitet ganz ähnlich wie „soundation.com“ ! Ebenso habe ich wieder meinen Korg Trinity + PSR-3000 verwendet, alles insgesamt mit iMovie abgemischt, um es auf meinen Youtube-Kanal zu stellen !